Samstag, 29. Oktober 2011

Rezension ♣ Numbers - Den Tod vor Augen - Rachel Ward

Bildquelle*


Titel: Numbers - Den Tod vor Augen
Autor: Rachel Ward
Verlag: chickenhouse
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 432
Preis: 14,95€
ISBN: 978-3-551-52016-6





Kurzbeschreibung:
01.01.2028
An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn er hat den Tod vor Augen.
Quelle*

Gestaltung:
Das Cover ist eigentlich genau das selbe wie beim ersten band, nur mit anderer farbgebung. Es gefällt mir immer noch sehr gut, sogar fast noch besser als das erste. Die Innenseiten sind beim zweiten Band orange.
Das Originalcover sieht gefällt mir auch sehr gut, vor allem das Bild hinter den Buchstaben.

Zum Buch:
Wie auch seine Mutter, hat Adam die Gabe, Todesdaten von Menschen zu sehen, wenn er ihnen in die Augen sieht. Doch Adam spürt auch, wie sie sterben. Als er mit seiner Oma von Weston nach London ziehen muss, sieht er dort überall Menschen mit der selben Zahl. Fast die Hälfte der Menschen wird am 1.1.2028 sterben. An seiner neuen Schule begenet er Sarah, die panische Angst vor ihm hat. Doch Adam spürt, dass sie glücklich sterben wird - und er ist bei ihr.

Das Buch spielt im Jahr 2027 und es ist ganz schön erschreckend, wenn man darüber nachdenkt, wie das in der Zukunft alles sein wird. Es gab viele spannende und emotionale Szenen, jedoch kommt das Buch meiner Meinung nach nicht an den Vorgänger ran. Die Kapiteln werden einmal aus der Sicht von Adam, mal aus Sarahs Sicht geschrieben. Man erfährt in den ersten Kapiteln des Buches, warum Sarah so eine Angst vor Adam hat - und weiß dann auch schon ungefähr wie das Ende sein wird. Und das hatte ich mir wirklich spannender vorgestellt. Klar ist das, was zwischen Anfang und Ende ist, auch teilweise sehr packend, allerdings hatte ich so meine Probleme mit Sarah. Sie war einfach so naiv, rücksichtslos, egoistisch - und dann, an anderen Stellen, doch wieder so sympatisch. Das Buch ist nicht schlecht, aber ich habe mir mehr erhofft.

Sonstiges:
Der Originaltitel heißt Numbers - The Chaos. Numbers - Den Tod vor Augen ist der zweite Teil einer Trilogie. Der erste Teil heißt Numbers - Den Tod im Blick (Originaltitel: Numbers). Der dritte Teil Numbers - Infinity ist schon in England, aber noch nicht in Deutschland erschienen.
Nachtrag: Rezensionen zum ersten und dritten Band findet ihr hier und hier.

Über die Autorin:
1964 geboren, wuchs Rachel Ward in der Grafschaft Surrey südlich von London auf und studierte Geografie in Durham. Erst mit 40 Jahren widmete sie sich dem Schreiben. Ihr Debüt Numbers - Den Tod im Blick wurde international vielfach ausgezeichnet und 2011 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Rachel Ward lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Bath, England.

Zitate:
»Verdammt, wie sollen wir das schaffen, die Welt zu retten? Eine Rentnerin und ein Sechzenjähriger. Wir sind im Arsch. Die ganze Welt ist im Arsch.«
»Du glaubst, du kannst weglaufen, aber das ist unmöglich. Du glaubst, du kannst dein Leben ein bisschen selbst kontrollieren, aber es geht nicht. Am Ende kriegen sie dich.«

Bewertung:
Humor: ●●○○○
Spannung: ●●●○○
Romantik: ●●○○○
Handlung: ●●●●○
Allgemein: ●●●●○

Mehr Infos:
Über die Autorin
Über das Buch

Neugierig, wie die Cover von anderen Ländern aussehen? » Klick hier

Bild- und Textquelle: http://www.carlsen.de/softcover/numbers-den-tod-vor-augen/17625

1 Kommentar:

  1. Hört sich ja nicht soo toll an.
    Band eins fand ich super. Ich hoffe dennoch, dass der zweite da etwas ranreichen kann.
    Schöne Rezi :)
    LG
    Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥