Montag, 17. Dezember 2012

Rezension ♣ Soul Screamers: Halte meine Seele (Rachel Vincent)


Bildquelle*

 Titel: Soul Screamers: Halte meine Seele
 Autorin: Rachel Vincent
 Reihe: Band 3; Band 1 | Band 2 | Band 4
 Genre: Urban Fantasy / Jugendbuch
 Verlag: Mira Taschenbuch
 Erscheinungsdatum: Oktober 2012
 Format: Klappenbroschur
 Seitenzahl: 320 Seiten
 Preis: 9,99€
 ISBN: 978-3-89941-989-4



Klapptentext:
Kaylee liebt Nash über alles. Und nach allem, was passiert ist, hätte sie nie geglaubt, dass irgendetwas sie trennen könnte – bis genau das passiert!
An der Schule kursiert eine Droge, aber es ist keine gewöhnliche: Demon's-H! Eine Substanz aus der anderen Welt, deren Wirkung verheerend ist. Ein Junge aus Kaylees Schule stirbt, ein anderer verliert sich im Nebel des Vergessens.
Kaylee und Nash müssen dem Handel mit Demon's-H ein Ende setzen. Aber wie ist die Droge in ihre Welt geraten? Je näher sie der Antwort kommen, desto kälter wird es … Denn die Sucht breitet sich wie ein eisiger Sturm aus. Und selbst Nash scheint vom tödlichen Nebel umhüllt!
Quelle*

Gestaltung:
Auch das Cover vom dritten Band finde ich super gelungen. Zum Inhalt passt es zwar nicht ganz, aber es sind Parallelen zu erkennen, wie der Nebel und die Andeutung des "Riechens/Einatmens".Der deutsche Titel ist auch wieder gut gewählt.

Erste Sätze:
»Alles fing mit einem betrunkenem Footballspieler und einem geschrotteten Auto an. Das dachte ich zumindest. Doch wie gewöhnlich war es in Wahrheit ein bisschen komplizierter...«

Zum Buch:
Weiter geht die Geschichte um Kaylee, ihren Banshee-Fahigkeiten und Unterweltproblemen. Diesmal steht eine gefährliche Droge aus Dämonenatem im Vordergrund. 

Etwas, was ich sehr an den Soul Screamers Büchern schätze ist, dass am Anfang immer alles recht schnell auf den Punkt gebracht wird. Heißt, nach ungefähr drei bis vier Kapiteln weiß man schon in etwa den Schwerpunkt des Buches, ohne das besonders viel drumherum geredet wurde. Es ist auch immer wieder aufregend, etwas neues zu verfolgen. Denn obwohl der Aufbau in etwa gleich und vieles auch relativ vorhersehbar ist, bleibt doch alles recht interessant. Die Idee mit der Droge ist zwar nichts besonderes, die Umsetzung und vor allem die Verknüpfung mit Handlungen aus vergangenen Bänden allerdings bemerkenswert.

Zu den Charakteren habe ich eigentlich nichts weiter zu ergänzen; manche Charaktereigenschaften haben mich stellenweise wieder etwas gestört. Zur Abwechslung verändert sich aber diesmal während der Handlung die Beziehung zwischen Nash und Kaylee. Meiner Meinung nach ist das positiv, denn so sieht man auch mal das Gegenteil von der Turteltäubchenstimung. 

FAZIT
Halte meine Seele ist ein solider dritter Teil, mit einer etwas flachen Idee aber sehr guter Umsetzung. Überzeugend konnte er unter anderem durch das spannende Ende und neuen Beziehungsentwicklungen.

Sonstiges:
Halte meine Seele ist der dritte Band der Soul Screamers Reihe und heißt im Original My Soul To Keep. Der erste Band Mit ganzer Seele (Originaltitel: My Soul To Take) und der zweite Band Rette meine Seele (Originaltitel: My Soul To Save) sind schon erschienen. Band vier, Schütze meine Seele (Originaltitel: My Soul To Steal) erscheint im April 2013. Weitere Bände der Reihe sind If I Die und Before I Wake und With All My Soul. Zusätzlich gibt es zwei weitere Prequel Novelle: Reaper und Never to Sleep, welche sich mit zwei Nebencharakteren beschäftigen. Es gibt auch noch einen englischen Prequel Novelle, My Soul to Lose, in dem Kaylees Panikattacke und ihre Zeit in der Klinik geschildert ist. Reaper (deutscher Titel: Todd) und My Soul To Lose (deutscher Titel: Kaylee) sind auch bei uns als eBook erhältlich. Weitere Reihen der Autorin sind Shifters und Unboound.

Bewertung:
Cover: ●●●●●
Schreibstil: ●●●●○
Idee: ●●●●○   
Charaktere: ●●●○○
Humor: ●◐○○○
Romantik: ●○○○○
Spannung: ●●●○○
Handlung: ●●●◐○

Insgesamte Wertung: 7,0 / 10

Mehr Infos:
Über weitere Bücher der Autorin 

Neugierig, wie die Cover von anderen Ländern aussehen? » Klick hier.

*Textquelle: http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/luna/soul-screamers-3-halte-meine-seele/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥