Sonntag, 23. Juni 2013

The Perks Reading Challenge

Da ich immer noch am Seelen lesen bin, gibt es momentan hier für euch nichts zu lesen. Deswegen ein kleiner Zwischenpost. 

Ich hatte schon sehr lange die Idee, alle Bücher, die Charlie in Das also ist mein Leben gelesen hat, auch zu lesen. Daraus möchte ich nun eine kleine, zeitlich unbegrenzte, Challenge machen.


Die Bücher wären:
01. To Kill a Mockingbird / Wer die Nachtigall stört (Harper Lee)
02. A Separate Peace / Ein anderer Frieden (John Knowles)
03. Peter Pan (J. M. Barrie)
04. The Great Gatsby / Der große Gatsby (F. Scott Fitzgerald)
05. The Catcher in the Rye / Der Fänger im Roggen (J. D. Salinger)
06. One the Road / Unterwegs (Jack Kerouac)
07. Naked Lunch (William S. Burroughs)
08. Walden (Henry David Thoreau)
09. Hamlet (William Shakespeare)
10. The Stranger / Der Fremde (Albert Camus)
11. The Fountainhead / Der ewige Quell (Ayn Rand)
12. This Side of Paradise / Diesseits vom Paradies (F. Scott Fitzgerald)

Wer mitmachen will, kann sich gerne in den Kommentaren "anmelden" und ich werde hier eine kleine Übersicht erstellen, welche Blogs alle dabei sind. ;)

Samstag, 8. Juni 2013

[TAG] 11 Fragen - ja, schon wieder! ;)

Mich hat Marginalie getaggt. Vielen lieben Dank dafür! Schaut doch mal auf ihrem Buchblog vorbei, er gefällt mir wirklich gut. :)

1) Welche Eigenschaft ist dir bei einem Freund am wichtigsten?
Ehrlichkeit, Vertrauen und dass man über (fast) alles reden kann.

2) Welche Eigenschaft kannst du wiederum gar nicht leiden?
Wenn Versprechen oder Abmachungen nicht gehalten werden.

3) Denkst du du bist ein guter Freund/ eine gute Freundin?
Joa, denk schon. :)

4) Denkst du, dass Lästern eine Freundschaft zerstören kann?
Jap, auf jeden Fall. Kommt natürlich auch auf das Ausmaß an.
 
5) Lästerst du hinter dem Rücken deiner Freunde über sie?
Lästern nicht, aber hin und wieder mecker ich schonmal, wenn man sich z.B. zum x-ten Mal treffen will und die Freundin schon wieder wegen etwas banalem absagt, ect.

6) Ist es wichtiger mit Freunden über alles Reden oder Schweigen zu können?
Ja, denn was nutzen Freunde, denen man sich nicht anvertrauen kann?

7) Kannst du mit deinem Freunden weinen?
Nein. Die sind nicht so die Ich-zeige-meine-Gefühle-Menschen.
 
8) Hast du Freunde im Ausland? Wo?
Leider nicht.
 
9) Hast du Brieffreunde? Woher kommen sie?
Noch nicht. Aber Internetfreunde. ;)
 
10) Wie viele Menschen würdest du wirklich als deine Freunde bezeichnen?
3-4.
 
11) Was bedeutet Freundschaft für dich?
Zusammen zu lachen, gemeinsame Interessen haben, gemeinsam gute und schlechte Zeiten durchleben, zusammenhalten, sich (an-)vertrauen können, Umarmungen.


Ich tagge niemanden, weil ich den Tag ja schon einige Male mitgemacht habe. Danke für die Fragen! ♥

Montag, 3. Juni 2013

[Bücher] ♣ Mai ♣ Monatsüberblick

~Gelesen~

Ich. Bin. Jetzt. (Su Busson)
(133/ 252 Seiten) [119 Seiten schon im April] 
 
Mangas:
Fairy Tail Band 3 Cheeky Vampire Band 3, 4, 5, 6, 7, 8

~SuB~

SuB Monatsanfang: 1
SuB Monatsende: 1

~Fazit~

Wenigstens ein paar Mangas hab ich geschafft. Diesen Monat nehme ich mir auf jeden Fall Seelen vor, bin mal gespannt wie lange ich brauche. :)