Samstag, 2. Mai 2015

Kurzrezensionen ♣ 6 Kurzgeschichten der 'Astro-Quickies'


Das eBook Label "feelings" des Droemer Knaur Verlags haben die erste Hälfte der 12 "Astro-Quickies" Kurzgeshcichten veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das Thema der Sternzeichen erschaffene Erotikgeschichten. Ich habe sie freundlicherweise als Rezensionsexemplare erhalten - vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag! - und das hier ist mein ehrlicher Eindruck:

(Für mehr Informationen bitte auf das jeweiligen Cover klicken!)


http://www.droemer-knaur.de/ebooks/8235785/sign-of-loveLily besteht bei ihrer nahenden Hochzeit mit Mathis auf eine Hochzeitstorte aus der Confiserie von Noé Cassel, dem berühmten Sterne-Confiseur. Denn Noé nimmt bei Weitem nicht jeden Auftrag an. Lily möchte etwas ganz Besonderes zu ihrer Hochzeit, wenn sie schon nur im kleinen Kreis stattfindet, auf Mathis Forderung hin. Noé sagt tatsächlich zu, doch dann prophezeit er ihr, dass ihre Ehe mit Mathis unter keinem guten Stern stehen wird, da für sie ein Stiermann vorgesehen ist. Lily erlebt turbulente Hochzeitsvorbereitungen, die nicht nur ihr Herz in Wallung bringen…

Klar, von Kurzgeschichten darf man keinen Tiefgang erwarten. Trotzdem hat es mich ein bisschen gestört, dass alles so schnell ging und gleich von Liebe die Rede war. Ansonsten hat mich die Geschichte gut unterhalten. Die Charaktere waren für eine Kurzgeschichte recht vielschichtig und nicht so flach wie ich erwartet habe. Der Humor hat mir ebenfalls gefallen.

4 von 5 Sternen 


http://www.droemer-knaur.de/ebooks/8235788/twin-in-trouble
Hochzeitsfeiern sind reines Aphrodisiakum für Frauen, so sagt man. Darum ist Lucas auch auf der Hut. Aber die Brautjungfer Natascha kann nicht nur phänomenal die Hüften kreisen lassen, sie ist auch sonst sehr überzeugend. Wäre Lucas nur nicht immer so unentschlossen. Und hätte er nicht wieder mal den Mund zu voll genommen – wie für einen Zwillingsmann üblich. Doch was ist stärker als das Mysterium der ewigen Liebe? Und wer wollte sich schon gegen eine Vorhersehung sträuben? Doch der Höhepunkt des Abends kommt für Lucas völlig unvorhersehbar...

Abgesehen davon, dass mich der Protagonist ein bisschen gestört hat (es war einfach ein bisschen zu viel Macho-Gehabe für meinen Geschmack), hat mich die Kurzgeschichte sehr gut unterhalten. Natascha fand ich richtig interessant und es war auch irgendwie spannend herauszufinden, wie es mit ihr und Lucas ausgeht. Der erotische Part wurde ebenfalls schön umgesetzt. Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen.

4 von 5 Sternen 


http://www.droemer-knaur.de/ebooks/8235794/art-affair
Catherine Bélier ist eine französische Ausstellungskuratorin mit internationaler Reputation. Der Brite Dane Leonsberg gilt als einer der populärsten Protagonisten am internationalen Kunsthimmel und wird von Medien und Publikum wie ein Popstar verehrt. Zwei exzentrische, erfolgsverwöhnte Alphatiere, die gewohnt sind, stets ihren Willen und ihre Meinung durchzusetzen, treffen aufeinander. Doch Dane Leonsberg ist nicht nur äußerst selbstbewusst und dominant, sondern mit seinem karamellblonden Wuschelhaar und den bernsteingoldenen Augen darüber hinaus höllisch attraktiv und überraschend charismatisch. Was mit leidenschaftlichen Machtkämpfen, Wortgefechten und Fachdisputen beginnt, entwickelt sich schnell zu einer mindestens ebenso feurigen Affäre...

Art Affair hätte mir deutlich besser gefallen wenn es entweder Charaktere mit mehr Tiefgang oder authentischere SM-Szenen gehabt hätte. Diese wurden meiner Meinung nach falsch dargestellt. Die Protagonistin kam deshalb als ein schwacher und teils naiver Charakter rüber. Ihr arroganter Lover wurde zum Schluss aber natürlich als sensibler Wohltäter geoutet. Wirklich schade, dass alles so klischeehaft und flach geschrieben wurde - Potential hatte die Idee. 

1 von 5 Sternen


http://www.droemer-knaur.de/ebooks/8235699/consulting-the-starsMadame Fortuna - als Wahrsagerin verkleidet sitzt Lilli auf der Kirmes in ihrer Heimatstadt. Dann tritt ihr bester Freund Oskar in das Zelt - doch er erkennt Lilli nicht. Er offenbart ihr eine geheime Liebe und auf einmal steckt Lilli im Gefühlschaos…

Die Idee der Wahrsagerei war einfallsreich und unterhaltsam. Auch die Charaktere waren für eine Kurzgeschichte dieser Länge ganz gut ausgearbeitet. Die Offensichtlichkeit hat mir allerdings einen großen Teil des Lesespaßes genommen und auch die plötzliche Wendung von Lillis Gefühlen wirkte für mich weniger realistisch.

3 von 5 Sternen 








http://www.droemer-knaur.de/ebooks/8235797/for-the-first-time
Seit Damien seine Jungfräulichkeit an Ethan verlor, gilt bei ihm die eiserne Regel: Keine Gefühle! Denn der gutaussehende Schotte brach ihm damals das Herz. Seitdem hält Damien sich an seine eigene Regel und genießt sein Singleleben in Berlin in vollen Zügen. Doch dann begegnet er Ethan wieder und glaubt, dass der perfekte Moment gekommen ist, um sich zu rächen. Aber wird ihm das gelingen, ohne, dass er seine eigene Regel brechen muss?

Too. Much. Information. Nein, wirklich, die Sexszenen waren zu detailliert. Auch die Charaktere blieben einseitig und flach. Der plötzliche Wandel von 'Ich hab keine Gefühle für ihn' zu 'Ich liebe ihn' ging mir zu schnell und war daher eher unrealistisch. Ich möchte ehrlich sein, mir hat die Geschichte nicht gefallen. Sie bestand fast nur aus Sexszenen und Schwulenclubs. Damit habe ich kein Problem, aber ich hatte das Gefühl, dass es abgesehen davon so gut wie keine 'richtige' Handlung gab. Klar, das hier ist eine erotische Kurzgeschichte, dennoch wäre ein bisschen Abwechslung schön gewesen. Mit ein bisschen mehr Tiefe und Handlung hätte mir die Geschichte besser gefallen.

                                                         1 von 5 Sternen 


http://www.droemer-knaur.de/ebooks/8235791/a-little-less-conversation
Hallo zusammen,
ich schreibe seit vielen Jahren einigermaßen erfolgreich Liebesromane; aber meine Agentin meint, ich brauche mehr und heißeren Sex in meinen Geschichten. Also, wer hat Tipps für mich und Lust (haha), sich mit mir darüber auszutauschen?
Herzliche Grüße, Sven
Von: Katy-Kess
An: sven_schreibt
Ich bin quasi in der gleichen Lage wie du. Eigentlich schreibe ich reine Erotik, aber jetzt brauche ich auf einmal mehr Liebesgeschichte. Kommen wir ins Geschäft, Sex gegen Gefühl?
Aus einer harmlosen Anfrage bei einem Autorenblog entspinnt sich ein humorvoller Schlagabtausch per Mail über Erotik, Gefühle und Klischees in der Literatur. Doch wie lange kann man über Sex schreiben, ohne dass es anfängt zu knistern?

"A little less conversation" konnte mich mit der abwechslungsreichen Idee und humorvoller Zweideutung überzeugen. Sie liest sich leicht, da es sich um einen E-Mail-Austausch handelt. Die beiden Charaktere werden durch ihre Wortwahl und Schreibweise gut dargestellt und obwohl 'nichts' passiert, spürt man als Leser das Knistern. Die Autoren schaffe es, eine gute Mischung aus "schmutziger Erotik" und "gefühlsvoller Romantik" zu finden, und auch das Ende wurde gut gelöst. Bisher meine Lieblingsgeschichte der ebook-Serie!

5 von 5 Sternen 


1 Kommentar:

  1. Hello my Dear,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert und wollte dir liebste Grüße da lassen.
    Die Bücher wären glaube ich nichts für mich - hören sich teilweise aber sehr süß an :D
    Genieß das lange Wochenende.
    Nadine ♥
    (Würde mich natürlich freuen wenn du mich mal besuchst)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥